Förderprogramm __ Galerie Förderprogramm
10.12.2018

Musikwoche für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche

CHECK24 unterstützte die Musikwoche des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbands e.V. (DBSV) mit 18.000 Euro. 40 Kinder und Jugendliche nahmen an der neuntägigen Musikwoche vom 27. Oktober bis 4. November 2018 im oberbayerischen Saulgrub teil. Zum Abschluss präsentierten die Teilnehmer beim „Konzert der Klangfarben“ einstudierte Songs, Chorgesang, Instrumentalmusik und Tänze.

Teilnehmer der Musikwoche beim gemeinsamen Musizieren. © DBSV/Nicoletti

„Dass sich blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche in der Musik entfalten können, ist großartig“, sagt Christoph Röttele, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei CHECK24. „Wir freuen uns, dass wir die Musikwoche des DBSV unterstützen konnten.“ 

Die Musikwoche für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche findet zweimal jährlich in den Ferien statt. Die Teilnehmer knüpfen neue Kontakte, werden in ihrem Selbstwertgefühl gestärkt und können sich im Chorgesang und Instrumentalspiel ausprobieren.

Organisator der Musikwoche ist der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. Der Verband unterstützt Menschen, die von einem Sehverlust bedroht oder betroffen sind. Mit zahlreichen Aktivitäten setzt er sich dafür ein, dass Augenpatienten, sehbehinderte und blinde Menschen selbstbestimmt und gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Weitere Projekte – Förderprogramm __ Galerie Förderprogramm

< >
weitere laden