Mitarbeiterengagement

15.01.2020

20 Kochjacken an den Internationalen Kochkunstverein zu Leipzig 1884 e. V.

Aus Mangel an Equipment konnten die Nachwuchsköchinnen und -köche der Jugendgruppe ihre Fähigkeiten bislang nicht gemeinsam präsentieren. CHECK24 finanziert darum 20 Kochjacken im Wert von 1.600 Euro.

Nachwuchsköchinnen und -köche im Einsatz mit ihren neuen Kochjacken

Die Gastronomie hat mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Nicht selten wird die Kochausbildung vorzeitig abgebrochen. Der Internationale Kochkunstverein zu Leipzig 1884 e. V. setzt sich dafür ein, dass angehende Köchinnen und Köche ihre Motivation und Begeisterung nicht verlieren. In der Jugendgruppe des Kochkunstvereins bilden sich die Nachwuchsköchinnen und -köche zusätzlich zu ihrer eigentlichen Ausbildung weiter. Neben handwerklichem Knowhow lernen sie vor Ort die Produktion regionaler Hersteller kennen und verarbeiten deren Erzeugnisse.

Weil nicht genügend Kochjacken vorhanden waren, konnten die jungen Koch-Azubis bislang nicht geschlossen auftreten. Darum spendet CHECK24 insgesamt 20 Kochjacken im Wert von 1.600 Euro. Das einheitliche Aussehen und der gemeinsame Auftritt stärken den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl der Gruppe.

CHECK24 unterstützt den Kochkunstverein auf Initiative von Silke Sieglow. Sie ist bereits seit 2009 für die Jugendgruppe engagiert, z. B. bei der Vorbereitung und Betreuung von Wettkämpfen und der Organisation regelmäßiger Kochveranstaltungen.