Im Rahmen des Berliner Unternehmenspreises ehrt der Regierende Bürgermeister seit 2016 Unternehmen, die sich in der Stadt besonders gesellschaftlich engagieren. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr als einer von drei Finalisten in der Kategorie über 50 Mitarbeiter bei der Verleihung der Mendelssohn-Medaille dabei waren.
Insgesamt hatten sich 50 Unternehmen beworben. Als Finalist überzeugten wir durch unser Engagement u.a. für die Straßenkinder, das SOS-Kinderdorf Moabit und mit Programmierkursen für Schüler zusammen mit der Hacker School. Unser Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro spenden wir an eine weitere beeindruckende Organisation: Das Team von Kindeswohl Berlin gibt rund 260 Babys und Kindern ein sicheres Zuhause.
„Es gibt zahlreiche, bewundernswerte Initiativen! Weil gerade auch sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brennpunkten wie Berlin dringend Hilfe benötigen, bauen wir unser gesellschaftliches Engagement konsequent weiter aus“, sagt Dagmar Ginzel, Chief Communications Officer von CHECK24.
2.400 Euro für Digitalworkshop von Leipziger Software Entwicklerin
CHECK24 spendet das siebte Jahr in Folge zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher
2.400 Euro für das Mitarbeiterengagement eines Münchner Systemadministrators