Weihnachtsaktionen wie Wunschbäume haben mittlerweile Tradition bei uns. Seit Jahren engagieren sich unsere Mitarbeiter dafür, kranken und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.
Und das geht so: Kinderhilfsorganisationen wie der Berliner Straßenkinder e.V., der Chemnitzer Elternverein krebskranker Kinder e.V. und das Ambulante Kinderhospiz München übermitteln uns die Wünsche der Kids. Das passiert oft auf kleinen Wunschzetteln, die wir dann an unsere Weihnachtsbäume hängen. Einige Kinder basteln sogar extra eigene Baumanhänger. Unsere Mitarbeiter nehmen sich dann die Wünsche, besorgen die Geschenke und legen sie verpackt unter den Baum – an einigen Standorten gibt es sogar gemeinsame Einpackaktionen. Kurz vor Weihnachten erfolgt dann die Übergabe an die Organisationen, die die Geschenke an die Kids weiterleiten – wenn möglich bei eigenen kleinen Weihnachtsfeiern.
So werden z.B. Familien unterstützt, die sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können oder die aufgrund einer Erkrankung eines Kindes eine schwere Zeit durchleben.
In diesem Jahr haben unsere Mitarbeiter an 14 Standorten von München über Berlin bis Hamburg insgesamt mehr als 950 Wünsche im Gesamtwert von 25.600 Euro erfüllt. Wir sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden. Das passt zu unserer Leitlinie #CHECKitoSpirit – nach dem Motto „Wir sind happy, wenn die Kinder happy sind“.
Übergabe der Geschenke an den Berliner Straßenkinder e.V.
Geschmückter Baum und Geschenke in Chemnitz
Besonderer Baumschmuck in Düsseldorf
Mitarbeitende nehmen deutschlandweit an 27 Firmenläufen teil und unterstützen das Kinderhaus BOLLE
Mitarbeiterengagement ermöglicht sportliche Herbstferien für fußballbegeisterte junge Leipzigerinnen
Weihnachtsgeschenke für benachteiligte und kranke Kinder im Wert von über 23.000 Euro
CHECK24 hilft Kindern
|CHECK24 hilft der Natur
| Punkte spenden | Karriere | Impressum | Datenschutz