Mitarbeiterengagement

17.02.2020

Mehr Bass für das Ferienlager Neuenkirchen

Nach 20 Jahren hat die alte Musikanlage den Geist aufgegeben. Damit auch in 2019 das Ferienlager gerockt werden kann, brauchte es eine neue. CHECK24 honoriert das langjährige ehrenamtliche Engagement seines Mitarbeiters Michael Wiggers und ermöglichte die Anschaffung einer neuen Anlage sowie von weiterem Digital- und Sportequipment.

It’s party time – die Discos sind sehr beliebt im Ferienlager.

Lange wurde darauf hingefiebert – am 6. August 2019 war es wieder so weit: 47 Kinder im Alter von 9-15 Jahren fahren mit 17 ehrenamtlichen Helfern ins Ferienlager nach Eversberg. Seit 48 Jahren organisiert die Kirchengemeinde St. Anna Neuenkirchen jedes Jahr zwei Wochen Ferienlager im Sauerland.

Den Kindern wird dabei ein täglich wechselndes, umfangreiches Programm geboten: von sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Schwimmen oder Tischtennis über Film- und Spieleabende ist für jeden etwas dabei. Besonders beliebt sind die mehrmals stattfindenden Discos, nachgeeiferte Fernsehshows wie Wetten Das, Schlag den Star oder die Mini-Playback-Show.

Leider hatte die Musikanlage nach 20 Jahren Dienst den Geist aufgegeben. Unser Mitarbeiter Michael Wiggers engagiert sich schon seit über elf Jahren ehrenamtlich für das Ferienlager und hat CHECK24 um Unterstützung gebeten. Mit der Spende von 2000 Euro konnte nicht nur eine neue Musikanlage angeschafft werden, sondern zusätzlich auch noch ein Laptop, eine neue Kamera sowie Gesellschaftsspiele und Sportequipment. Damit stand vielen tollen Erinnerungen nichts mehr im Weg!